Aktuelles / Künstler / Ausstellungen / Galerie / Publikationen / Kontakt

Casey McKee — Everything Must Go!, 2008

„Everyting Must Go!“ so hat Casey McKee seine Werkgruppe betitelt. „Alles muss raus!“ schreiben amerikanische Ladensbesitzer an ihre Schaufenster wenn der Abverkauf beginnt. Diese Endphase des Verkaufes schein nun das ganze System des Konsumierens zu kennzeichnen.

Wir sehen da herrlich überforderte Menschen in Einkaufszentren, nicht wissend, was denn nun zu kaufen sei. Welche der 25 Sorten Fertigsoße denn nun schmecken wird. Die groteske Einsamkeit des Konsumenten wird sichtbar. Und da unsere Gesellschaft eine des Wegwerfens ist, ist es nur konsequent, wenn Casey McKee uns zeigt, wo denn alles so landet, was man da im Supermarkt - fein verpackt - kauft. In der Recyclinganlage geht die Ware dann den Weg allen Irdischens.

Was bei den Arbeiten Casey McKees wieder fasziniert ist neben der technischen Raffinesse, die Leichtigkeit mit der McKee grundlegende Themen unserer Lebenswelt aufgreift. Da wird nicht gemahnt, sondern mit Spielwitz am Bild gearbeitet.



Casey McKee, Upselling/Cross-Selling and Creating Customer Loyalty
2008, Fotoemulsion auf Leinwand,100 x 100 cm



Casey McKee, Identifying the Target Customer
2008, Fotoemulsion auf Leinwand,100 x 100 cm



Casey McKee, What is a Loyal Customer Worth?
2008, Fotoemulsion auf Leinwand,100 x 100 cm



Casey McKee, When a Customer Needs to Follow a Sequence of Actions
2008, Fotoemulsion auf Leinwand,100 x 100 cm



Casey McKee, The Revolution Will Be Marketed
2008, Fotoemulsion auf Leinwand,100 x 100 cm



Casey McKee, Pushing the Shoppers Emotional Hot Buttons
2008, Fotoemulsion auf Leinwand,100 x 100 cm



Casey McKee, Designing the Brand Experience
2008, Fotoemulsion auf Leinwand,100 x 100 cm



Casey McKee, The Importance of the Pre- and Post-Customer Experience
2008, Fotoemulsion auf Leinwand,100 x 100 cm



Casey McKee, The Most Effective Product Demonstration of All Time
2008, Fotoemulsion auf Leinwand,100 x 100 cm



Casey McKee, Creating the Ultimate Shopping Experience, 2008
2008, Fotoemulsion auf Leinwand,100 x 100 cm



Casey McKee, Product and Portfolio Management
2008, Fotoemulsion auf Leinwand,100 x 100 cm



Casey McKee, Brand Identities: The Loss of Meaning
2008, Fotoemulsion auf Leinwand,100 x 100 cm